Innovative USB-Sticks
Gerade in der letzten Zeit haben sich einfallsreiche USB-Sticks zu echten Rennern unter den Give-aways entwickelt. Aus diesem Grund sind diese Werbegeschenke beinahe inflationär bei den Unternehmen geworden und dadurch aber auch nichts Besonderes mehr. Doch mit ein wenig Einfallsreichtum kann dieser Werbeträger wiederbelebt werden.
Exzellenter Werbeträger: USB-Stick
Grundsätzlich eignen sich USB-Sticks hervorragend die Werbebotschaft des Unternehmens zu transportieren, da sie von jedermann ständig benutzt werden. Dabei schweift der Blick bei jeder Benutzung unbewusst über den Namen oder die Marke. Hat der potenzielle Kunde mehrere USB-Sticks zur Verfügung, wird es etwas komplizierter ihn von seinem Produkt zu überzeugen. Unter diesen Umständen versteht es sich von selbst, dass man sich als Unternehmen auf irgendeine Weise hervorheben sollte, damit man in der Masse nicht untergeht. Die Möglichkeit, die einem sofort in den Sinn kommt, ist eine auffällige Gestaltung, damit der USB-Stick vom Kunden wahrgenommen werden kann.
Grenzenloser Einfallsreichtum
Für die Gestaltung des Sticks gibt es keine Beschränkungen oder Vorgaben, denn das Design kann ganz frei gewählt werden. Der Markenname sollte die zentrale Rolle spielen, während die Branche Nebensache ist. Allerdings wenn das Design das Produkt oder den Firmennamen unterstreichen kann, dann ist das natürlich immer willkommen. Wenn Sie zum Beispiel Schokolade herstellen, dann kann der USB-Stick die Form einer Schokoladentafel erhalten und so einen Hinweis auf die Marke geben. Doch das ist nicht die einzige effektive Methode einen Stick zu gestalten.
Eine besonders beliebte Machart einen USB-Stick zu gestalten ist ihn als tragbaren Schmuck zu konzipieren. Auf diese Weise hat der Kunde die Wahl diesen Werbeträger als Schlüsselanhänger oder sogar als modisches Accessoire am Körper zu tragen. Jetzt hat nicht nur der Käufer selbst die Marke ständig im Blick, sondern auch seine Umgebung.
Außerdem kann der USB-Stick mit weiteren Features ausgestattet werden. Der Werbeträger kann mit einem individuellen Sensor ausgestattet werden. Dieses Merkmal erhöht die Sicherheit der gespeicherten Daten und lässt den Stick noch anziehender und wertvoller erscheinen.
Wer möchte, kann seinen USB-Stick Werbeträger so gestalten, dass sowohl der Kunde als auch seine Umgebung es nicht sofort als solches realisiert. Wenn er in Form eines Schlüssels kreiert wurde, ist die Tarnung perfekt. Er kann auch als Kreditkarte direkt im Geldbeutel zwischen den anderen Karten ganz diskret transportiert werden und ist somit immer schnell zur Hand.
Die moderne Technik bietet der Gestaltungsmöglichkeit volle Entfaltungsfreiheit. Und das kann sicherlich einen großen Wettbewerbsvorteil für das eigene Unternehmen darstellen.